Organe der Stiftung

1. Der Stiftungsvorstand

Der Stiftungsvorstand ist kraft Stiftungsrechts der gesetzliche Vertreter der Stiftung. Er entscheidet in allen Angelegenheiten nach Maßgabe der Satzung in eigener Verantwortung und führt die laufenden Geschäfte der Stif­tung. Zu den satzungsgemäßen Aufgaben gehören insbesondere die Verwaltung des Stiftungsvermögens und die Entscheidung über die Verwendung der Stiftungsmittel. Vorsitzender des Stiftungsvorstands ist Bürgermeister a.D. Hermann Hansen.

2. Das Kuratorium

Das Kuratorium berät, unterstützt und überwacht den Vorstand im Rahmen des Stiftungsgesetzes und der Stiftungssatzung, um den Willen der Stifterin so wirksam wie möglich zu erfüllen. Es berät im Übrigen über die an die Stiftung herangetragenen Vorschläge, insbesondere von Vereinen aus Schermbeck und Hünxe und gibt Empfehlungen zur konkreten Vergabe von Fördermitteln an den Vorstand. Vorsitzender des Stiftungskuratoriums ist Oberkreisdirektor a.D. Dr. Horst Griese.

Ton-Stiftung-Nottenkämper
 c/o Niederrheinische Sparkasse RheinLippe